Foto: Adina Bitterlich

Kommunikationstraining für die Hörakustik

Ein Kommunikationstraining mit mir wirkt wie ein Vitaminstoß für den Beratungsalltag in Ihrem Hörkakustik-Geschäft. Weil Sie und Ihre Mitarbeiter als Hörakustiker jeden Tag kommunikative Höchstleistungen bringen, lohnt es sich besonders, gerade diesen Teil Ihrer Arbeit zu pflegen.

Ich möchte mit Ihnen gemeinsam neue Wege der Kommunikation gehen. Bei einem speziell auf Sie zugeschnittenen Kommunikationstraining lernen Sie und Ihr Team wirksame Methoden kennen, um die hohen Anforderungen an Ihre Beratung und den Verkauf von Hörsystemen leichter zu meistern. Sie finden wirksame Mittel, um Kunden noch empathischer zu begegnen und sie noch besser zu motivieren, Hörgeräte zu tragen.

Ein Training, das wirkt, weil Sie danach

  • ... in allen Situationen sicher, authentisch und souverän agieren
  • ... weniger über Technik sprechen und mehr mit den Menschen, die zu Ihnen kommen
  • ... zielführende Fragen stellen
  • ... persönliche Vorteile von Hörgeräten aufzeigen
  • ..."neu" zuhören und die wesentlichen (emotionalen) Hürden der Kunden erkennen
  • ... aktiv Vertrauen aufbauen und Widerstand gegen das Tragen von Hörgeräten auflösen
  • … eigene innere Überzeugungen reflektieren, z.B. bei Einwänden oder Preisgesprächen
  • … die Kunden die Argumente für den Kauf von Hörgeräten selbst liefern lassen
  •  … schwierige Momente entspannt entschärfen

Mein Training funktioniert, weil Sie ...

  • ... mit Superlearning neue Fähigkeiten tief verankern
  • … praxisrelevante Erfahrungen sammeln
  • … ein passendes Mindset entwickeln

Der Methoden-Baukasten meiner Trainings ist prall gefüllt u.a. mit Techniken aus Systemischer Beratung, NLP (neurolinguistisches Programmieren), Provokativer Therapie, Hypnose und Methoden des IDA-Instituts.

Ein Kommunikationstraining mit tollen Folgen

Nach einem Training mit mir sammeln Sie und Ihr Team im Alltag schnell und direkt Erfolgserlebnisse. Und Sie können noch souveräner aus sich heraus (re)agieren – egal, mit wem Sie im Gespräch sind.

Ihre Mitarbeiter brauchen auf einmal weniger Termine für eine Anpassung. Denn jetzt verkaufen Sie keine Hörgeräte mehr, sondern Ihre Kundinnen und Kunden kaufen bei Ihnen ein.

Wenn Sie an dieser Stelle in sich investieren, machen Sie nicht über Produkte und Preise den Unterschied. Sondern Sie überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit und damit, wie Sie den Kontakt zu Ihren Kundinnen und Kunden gestalten.

Vereinbaren Sie jetzt einen Gesprächstermin. Wir besprechen Ihre Ziele und entwickeln gemeinsam Ihr ganz persönliches Kommunikationstraining für die Hörakustik.